Wer jemals einen Insektenschutz für die Wohnung gekauft hat, weiß, dass die Dachfenster immer ein ganz besonderes Problem darstellen. Ein herkömmlicher Insektenschutz lässt sich dort kaum installieren. Hier ist es besser, sich Rat bei einem Fachmann zu holen. Ein falsch angebrachter Insektenschutz ist nur hinderlich, hält aber die Insekten nicht draußen.

Ein Fliegengitter ins Dachfenster integrieren

Bevor der Hausbesitzer eine größere Investition tätigt, sollte er sich über das Thema gründlich auf der Seite http://www.insektum.com informieren. Als Insektenschutz für Dachflächenfenster eignen sich am besten Rollos und Schieberahmen. Bei einem Kombinationsrollo ist nicht nur ein Fliegengitter installiert, sondern es enthält auch ein Sonnenschutzgewebe. So löst der Kunde mit einem Rollo zwei Probleme auf einmal. Der Insektenschutz für Dachflächenfenster verhindert auch wirkungsvoll das Aufheizen bei starker Sonneneinstrahlung. So wird der Raum insgesamt wohnlicher. Wer weniger an einem Fliegengitter, sondern mehr an einen Pollenschutz interessiert ist, der montiert besser einen Wechselrahmen. Der Handwerker bringt die Rollos innen am Fenster an. So können diese jederzeit entfernt werden und die Fenster lassen sich problemlos öffnen.

Beratung durch Fachbetriebe vor Ort

Interessenten, die eine umfassende Beratung wünschen, wenden sich am besten an einen Fachmann vor Ort. Dort erfährt er, welcher Insektenschutz für Dachflächenfenster in seinem speziellen Fall am geeignetsten erscheint. Der Berater kommt zum Kunden nach Hause und misst das Dachfenster genau aus. So passt das Fliegengitter exakt und lässt keine lästigen Insekten mehr in die Wohnung. Der Insektenschutz für Dachflächenfenster wird dann in den Werkstätten hergestellt. Nach etwa zwei bis drei Wochen sind die Fliegengitter fertig. Der Monteur vereinbart nun mit dem Kunden einen Termin zur Montage.


Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

Nach oben

Beratung durch Fachbetriebe vor OrtWer jemals einen Insektenschutz für die Wohnung gekauft hat,

NEU / DIE LETZTEN EINTRÄGE

TAG / CLOUD