Der Sommer und das warme Wetter stehen schon in den Startlöchern. Das bedeutet auch den Beginn der Festivals 2012: Eine neue Saison voll von Livekonzerten unter freiem Himmel, typischem Campingfeeling auf dem Festivalgelände und das Treffen und Feiern mit Freunden steht uns bevor. Die Highlights der Festivals 2012 und die einzelnen Festivaltermine habe ich im Folgenden zusammengetragen.

Die Rockfans sollten sich dieses Jahr die Festivaltermine 01. bis 03. Juni merken. Denn da finden die Klassiker Rock am Ring an altbekannter Stelle dem Nürburgring in der Eifel, sowie das dazu parallel angesetzte Rock im Park in Nürnberg statt.

Auch das kleine verschlafene Örtchen Wacken mischt bei den Festivals 2012 wieder kräftig mit. Das diesjährige Wacken Open Air findet vom 02. Bis zum 04. August im wunderschönen Schleswig-Holstein, natürlich in Wacken statt. Wer bisher nur die TV-Dokus kennt, sollte sich diesen Termin rot anstreichen, um das Festival vor Ort live erleben zu können.

Noch nicht ganz so lange wie die oben genannten Festivals gibt es das Hurricane in Scheeßel bei Rotenburg in Niedersachsen. In der aktuellen Saison ist es angesetzt für den 22. bis 24. Juni. Alle Fans von Rock, Alternative Crossover bis Hip-Hop komme hier ganz bestimmt auf ihre Kosten. Als Headliner sind in diesem Jahr die US amerikanische Band Blink 182 und die Ärzte angekündigt. Parallel zum Hurricane im Norden Deutschland findet im Süden das Southside in Neuhausen ob Eck statt. Am gleichen Wochenende stehen hier viele Bands der Rock und Pop Szene auf der Bühne.

Alle Festivaltermine sind auch noch mal unter http://www.festivalhopper.de/festivals-2012.php übersichtlich und mit vielen weiteren Informationen zu finden.


Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

Nach oben

Der Sommer und das warme Wetter stehen schon in den Startlöchern.

NEU / DIE LETZTEN EINTRÄGE

TAG / CLOUD